Türenausstellung der Firma Treppenbau O. Kemper GmbH

Die Kundenwünsche haben oberste Priorität.

Getreu diesem Motto ist die Tischlerei Oliver Kemper aus Südlohn seit mittlerweile 15 Jahren erfolgreich am Markt unterwegs und hat so Kunden nicht nur im Kreis Borken sondern im ganzen Münsterland und im Ruhrgebiet gewinnen können.
Die Folge: Mittlerweile beschäftigt der Tischlermeister nicht nur sechs Gesellen, drei Lehrlinge und zwei Aushilfen an der Borkenerstraße 5 in Südlohn  sondern hat im letzen Jahr an der Bahnhofstraße 15 auch einen eigenen Ausstellungsraum.
„Muster von Holztreppen, Haus- und Zimmertüren und zirka 100 verschiedene Bodenoberflächen / Bodenbeläge wie zum Beispiel Vinyl-, Laminat- und Echtholzböden / Parkett werden hier auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert“, erzählt Oliver Kemper.
Durch diese Präsentation könne man leichter auf die Kundenwünsche eingehen, findet Kemper.
„Wenn jemand 100 Quadratmeter Bodenbeläge z. B. Landhausdiele  verlegen will, ist es einfach besser, man kann dem Kunden zeigen und ihn fühlen lassen, wie sich das Material auf dem Boden macht“, erläutert der Tischlermeister weiter.
Ein Foto oder einfach ein Materialmuster in der Hand wäre hierfür kein adäquater Ersatz. Denn eines ist für Kemper und seine fachkundigen Mitarbeiter wichtig:
Nur Hand in Hand mit den Kunden können die individuellen Wünsche in die Realität umgesetzt werden.
Wenn es erforderlich ist, wird auch Innenarchitekt Theo Mezger von Objektplanung Mezger aus Gescher zur Rate gezogen.
Für die Schaffung der neuen Präsentationsräume gab es aber noch weitere Gründe. Im Verlauf der letzten Jahren veränderte sich nicht nur das Auftragsvolumen des Unternehmens,
sondern auch das Geschäftsfeld selber konnte deutlich erweitert werden. So sei zum Treppenbau (Holztreppen) , Haustüren, Zimmertüren (Innentüren) und Innenausbau mittlerweile auch der Ladenbau hinzugekommen, erklärt der Tischlermeister.
Zu seinen Kunden zählen somit auch Raiffeisenmärkte, Apotheken oder Einzelhandelsgeschäfte, berichtet er weiter.

Erfahren Sie mehr über die Tischlerei Kemper aus Südlohn